18. Mai 2021 Von Caradayn

Neues Video bei „Lurch & Lama“ – Das große LuLa Würfelduell

Schweiß glänzt auf der haarigen Männerbrust des einen. Sand aus der Arena rieselt unter der Brünne des anderen hervor. Ein Ritter und ein Barbar duellieren sich im Staub eines Amphitheaters. Es geht um alles. Es geht um Würfel.

Stell Dir vor, Du bist ein Caradayn und sagst zum Lama: „Du, ich hab hier jede Menge Würfel. Die suchen ein neues Zuhause. Darf ich die auf dem Discord versteigern?“. Das Lama sagt ja, und Du darfst. Und Du tust es. Am Ende gibt es ein paar Würfelsets, die echte Begehrlichkeiten wecken. Und um diese Würfel wird sich dann geprügelt. Stellvertretend haben das zwei wundervolle Recken übernommen, die Schiraki stilsicher portraitiert hat.

Rondrakhan der Heroe
– Bernhard Hennen –
Alrik Herzensbrecher
– Jens „Lama“ Ballerstaedt –

Du willst mehr wissen?

Tja, das ist schon was. Aus einer netten, kleinen Aufräumaktion wird ein größeres Community-Event. Und aus einem größeren Community-Event wird ein ganz besonderer Abend. Es ist auch für mich nicht alltäglich, plötzlich für Bernhard Hennen, einen der größten, lebenden Fantasy-Autoren, und das Lama gemeinsam in einer Veranstaltung zu moderieren. Bernhard ist ein toller Typ, das Ganze hat mir einen Riesenspaß gemacht. Dass ausgerechnet der Erfinder der DSA-Hochelfen den eingeölten Barbaren gemimt hat, hat dazu nicht unerheblich beigetragen.

Als Zusatzmaterial zu diesem Video möchte ich Euch einfach zu einem Besuch bei Bernhard Hennen einladen. Ein Weltenschöpfer erster Güte – viel Spaß beim Stöbern im Bücherladen Eures Vertrauens!

Wenn Euch mehr nach etwas Handfestem zu Mute ist, dann schaut doch mal in einem Rollenspielshop Eures Vertrauens vorbei und legt Euch bei paar vielflächige Freunde zu. Meine heutige Empfehlung sind die handgemachten Würfel von Rabenfeder (aka Rabenmama): Rabenfeder (lurchundlama.de)