31. Dezember 2022 Von Caradayn

Silvestergedanken 2022

Am 31. Dezember des Jahres 2021 habe ich an dieser Stelle geschrieben:

Wenn es am Silvesterabend dunkelt, denke ich an Michael Endes großartige Geschichte vom Satanarchäolügenialkohöllischen Wunschpunsch. Darin versuchen zwei verderbte Bösewichte, ihr Soll an bösen Taten noch vor Jahresende zu erfüllen, sonst fahren sie nämlich zum Teufel. Dabei soll ihnen der genannte Wunschpunsch helfen und lauter Schlimmes in die Welt tragen. Aber da es immer auch Gutes in einer Welt gibt, in der mächtige Menschen Böses wollen, gibt es natürlich auch Helden in dieser Geschichte und der Plan der Schurken geht wegen eines einzigen Tons nicht auf. In der Geschichte ist das ein Glockenton.“

Ein einziger Ton, der wärmer, heller, weicher, freundlicher ist. Ein einziger Ton, der auf positive Weise nicht in die um sich greifende Düsternis passt, macht die Welt plötzlich nicht mehr so schlimm.

Vielleicht warst Du mit Deinem Verhalten 2022 so ein Ton für jemanden.
Vielleicht war jemand mit seinem Verhalten 2022 so ein Ton für Dich.

Fühlt sich gut an?
Dann soll das Lied weitergehen.

Dann wünsche Dir ein in diesem Sinne „gut klingendes“ Jahr 2023.

Möge die Straße uns auch im nächsten Jahr wieder zusammenführen
Dein