5. Dezember 2021 Von Caradayn

Adel verpflichtet: Vergesst das Ahrtal nicht!

Im Juni 2021 haben wir alle Bilder aus dem Katastrophengebiet Ahrtal gesehen. Was die Wassermassen angerichtet haben, läßt sich kaum beschreiben. Erfreulicherweise war die Hilfsbereitschaft der Menschen in ganz Deutschland überwältigend groß. Helfende Hände reisten ins betroffene Gebiet, und es floss auch jede Menge Geld. Doch heute, nur wenige Monate nach der Katastrophe, scheint das alles vergessen. „Aus dem Auge, aus dem Sinn“ – wohl leider wahr. Die Menschen im Ahrtal brauchen aber nach wie vor die Unterstützung derer, die unterstützen können. Und weil Adel eben verpflichtet gibt es an dieser Stelle nochmal den freundlichen Hinweis auf die Bürgerstiftung Bad Münstereifel (von der auch das Beitragsfoto stammt).